Freitag, 14. September 2018

WG Food Special

Hallo ihr Lieben,

Heute mal weder genäht noch besonders gute Fotoqualität, aber es sammeln sich in unserer WG immer so kulinarische Spezialitäten an, die dann in der Dateiflut auf meinem Handy untergehen und ich dachte ich hebe mal ein paar Erinnerungen für die nächsten Jahre auf :)

Das wichtigste ist natürlich die Ausstattung á la Professor Snape.




Herzhafte Blätterteigtaschen 

Adventsbacken




 Kürbissuppe mit Ingwer zum Aufwärmen in den kalten Tagen.


 Kichererbsen-Spinat-Kokos-Curry mit Sesamtofu und selbstgemachten Naan-Brot.
 All-time-favorite Falafel

Königsdisziplin: Sushi


 Salat mit Granatapfel

Ostern: Hefezopf



Und ein Osterbrunch

Start ins Sommersemester mit exquisitem Grillabend

 Ein Salat aus eigener Ernte ♥


Glasnudelsalat mit eigenem Rucola

Selbstgebackenes Baguette mit eigenem Rucolapesto


Hungrige Grüße,
Rica ♥

Montag, 10. September 2018

Piiiiizza


Ich kann diese Bilder kaum angucken, ohne Lust auf Pizza zu bekommen! Nach jahrelangem Suchen nach dem perfekten Pizzarezept mit extra dünnem Boden, bin ich hier fündig geworden und kann es nur wärmstens empfehlen!!! Ich nehme allerdings immer nur die Hälfte vom Salz.






Guten Appetit und viel Spaß beim Nachbacken.
Viele Grüße,
Rica ♥