Freitag, 20. November 2020

Hochzeitskleid - Recycling

Ich habe im Second Hand Laden dieses alte Hochzeitskleid erworben. 
Ich habe nach kurzem Überlegen ein Oberteil entworfen und dann mit viel rumprobieren und ohne einen richtigen Schnitt darauf los genäht. 









Ich bin noch unentschlossen, wann ich dieses Oberteil mal tragen werde, bin mit dem Ergebnis jedoch ziemlich zufrieden.











 

Mittwoch, 18. November 2020

Glasgow

Bilder aus Glasgow:















Fotocollagen

 

Ich habe einige Bilder, die ich im Lauf des Jahres fotografiert habe zu Fotokollagen verarbeitet. 
Ich finde es spannend, wie durch das Anordnen und Zusammenfügen von Fotos sehr unterschiedliche Wirkungen erzeugt werden können. 


Die erste Kollage habe ich aus Urlaubsbildern, die ich auf Rügen auf dem Heimweg zur Ferienwohnung aufgenommen habe erstellt. Die linke Seite steht Kopf und ist eine Pfütze in der sich der Mond und die Wolken gespiegelt haben. 







Die zweite Collage ist ein Mix aus einer kleinen Blumenwiese, die in der Nähe meiner Wohnung ist und einer Langzeitaufnahme von einer Lichterkette. 






Diese Bilder sind beide von Linien dominiert und sehr kontrastreich. Ich habe mich dazu entschlossen, die Bilder in schwarz-weiß zu verwenden, um den Fokus mehr auf die Kontraste und Formen zu lenken.






Dies ist eine Collage aus unterschiedlichen Ausschnitten von einen Gebäude, das auf Rügen am Strand steht.