Sonntag, 5. Januar 2014

Mal nicht genäht

Hallo
Erstmal allen ein frohes Neues :-)
Da ich in der Vorweihnachtszeit so viel genäht habe, musste ich jetzt mal eine kleine Pause machen. Aber eine kreative Seele schläft nie...
Ich habe mir am Samstag so ein CD-Aufbewahrungs.Teil besorgt (CD/DVD-Wallet). Allerdings gab es die nur in rot oder lila. Macht nichts, dachte ich mir. Wozu hat man Farben und Pinsel? Es ist wirklich einfach und eine tolle Idee für ein individuell gestaltetes Ergebnis.

1. Material.
Man benötigt wirklich nicht viel. Einen Pinsel, Universal-Farbe (Ich habe PLAKA-Farben von Pelikan benutzt), Wasser und Zeitung. Evt. noch Bleistift und Radiergummi zum Vorzeichnen.


2. Vorzeichnen und mit der gewünschten Farbe nachmalen. Einfach vorsichtig mit Bleistift ein schönes Muster aufzeichnen und mit einem dünnen Pinsel übermalen. Dabei braucht man meistens mehrere Anläufe, damit die Farbe auch schön kräftig wirkt.


3. Im letzten Schritt habe ich einfach die Nähte und Kanten blau übermalt, weil ich finde, dass blau besser zu gold passt als rot... Die Verzierung der blauen Mittellinie kann man ganz einfach verändern oder auch ganz weglassen. Wenn man noch mehr gold verwenden möchte bietet sich auch an den äußeren Rand z.B. mit Kringeln oder Punkten zu verzieren.


Ich hoffe ich konnte euch ein wenig inspirieren :-)
Schönen Sonntag noch
Eure Rica

P.S.: Dringend lüften, nachdem ihr die Farben verwendet habt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen