Freitag, 14. Februar 2014

Rucksack

Bei dem ,,Fotoshooting" am Wochenende haben wir auch meinen Rucksack fotografiert. Ich habe ich vor eine paar Montaen genäht und bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht, dass er noch keine Löcher hat, da er aus sehr dünnen Stoffen genäht ist.
Er hat einen ziemlich einfachen Schnitt, denn er besteht nur aus 2 Teilen.
Einmal dem Boden, einem Rechteck, ca A4 groß, und aus dem Seiten-Vorder-und Rückteil.
Ihr müsst nur den Umfang vom Bodenteil Abmessen (diese Zahl ist eure breite des Seiten-,Vorder-,Rückteils) und euch über legen wie hoch euer Rücksack sein soll( dies Zahl ist dann die Höhe).
Dann zeichnet ihr mit diesen beiden Zahlen auf den Stoff ein Rechteck näht dann die ,,Breite" an den Boden und die ,,Länge" aneinander. An den Ecken des Bodens steckt ihr jeweils einen Träger. Diesen müsst ihr in die Näht der ,,Breite" ein nähen.
An der Kante oben näht ihr 5 cm um und fädelt dann ein Band durch.
Zum Schluss näht ihr die Träger noch an der oberen Kante nach Augenmaß fest. 
Das ist mein Ergebnis:



Fall ihr etwas nicht versteht, fragt mich bitte.
Viel Spaß beim Nachnähen!
Zoé


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen