Dienstag, 21. März 2017

Mein Neues Altes Zimmer

Im November hatte ich an einem Wochenende mal die Wände meines alten Kinderzimmers gestrichen, dann hat das Projekt "Zimmer-renovieren" ein paar Monate Winterschlaf gehalten und im Februar habe ich 10 Tage Endspurt vor meiner Abreise nach Italien eingelegt. Jetzt ist mein altes Zimmer neu und bezugsfertig. Hier die Ergebnisse:


Pinterest...die Fundgrube der Ideen, hat mich auch zu diesem Nachttisch inspiriert.


Eine improvisierte, aber doch effektive Methode einen Betthimmel zu bauen. 


Die Deko von meinem 18. Geburtstag habe ich jetzt langfristig verwenden können :)


Und natürlich mein farblich sortiertes Bücherregal mit Ehrenplätzen für HP und Englische Literatur.


Natürlich dürfen auch neue selbstgenähte Kissen nicht fehlen.



Diese Girlande ist zwar zeitaufwendig, aber nicht soo schlimm wie wie sie aussieht. An dieser Stelle auch noch einmal einen großen Dank an Day für die Mithilfe und den Tipp die Kreise mit der Nähmaschine zu verbinden! Funktioniert wirklich super!




Diese Polaroidbilder sind ebenfalls von meinem Geburtstag und haben an meiner Lieblingslichterkette ihren Platz gefunden.


Die Lichterkette habe ich vor ca 2 Jahren gebastelt. 100 Lämpchen mit Origami-Tulpen zu versehen hat seine Zeit gekostet, aber die Gilmore Girls haben mit wundervolle Gesellschaft geleistet! 


Falls ihr vorhabt das nachzumachen, rate ich euch zu einer Lichterkette, die nicht heiß wird. Dann könnt ihr nämlich normales Papier verwenden und seid nicht auf Lampenpapier angewiesen. Das ist zum Falten die Hölle!


Nachdem das Ganze fertig war, konnte ich es für ungefähr eine Woche genießen, da ich jetzt für drei Monate in Italien bin. Aber ich freue mich umso mehr im Juni wieder nach Hause zu kommen.

Ciao, ciao, 
Rica



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen