Sonntag, 13. April 2014

Renoviert!

Diese Wochenende stand ganz im Sinne der Kreativität. Naja, mehr oder weniger. Das Farbmotto lautete "weiß" und die Motivation: "Hier ist ja auch noch nicht gestrichen". Aber im Grunde hat es Spaß gemacht. Das Streichen an sich dauert ja eigentlich nicht lange, aber das Gardienen abhängen, Bücherregale ausräumen, Schränke abstauben und Kanten abkleben nimmt dann eben doch mal drei Tage in Anspruch. Und wenn man dann denkt, jetzt ist endlich alles weiß und neu und schön, dann sieht man den farbbeklecksten Fußboden und die meterhohen Büchertürme. Jetzt am Sonntagabend habe ich die Regale aber vollständig nach Alphabet sortiert und man kann auch wieder gefahrlos von der Haustür in die Küche laufen.


Die zwei Buchreihen habe ich nach Verlag sortiert, weil es dann ordentlicher aussieht.

Das Bad habe ich gestrichen, damit da mal etwas Farbe reinkommt. Vorher war es türkis und total kalt, da dachte ich mit ein bisschen orange-ocker wäre besser. Im Kopf hatte ich beim Malen immer die Ferien in der Toscana. Dieser Stil, wie man ihn auch in italienischen Restaurants manchmal findet.

Nachdem ich die Wände doppelt weiß überstrichen hatte habe ich aus Orange, Terracotta und weißer Latexfarbe die Farbe gemischt. Um das alles an die Wand zu bekommen habe ich einen feuchten Glitzi-Schwamm in die Farbe getunkt und das ganze großzügig, in Kreisbewegungen, auf den Wänden verteilt.
Einfach Linien kreuz und quer...
...ein Prinzip hatte ich nicht.

Die Menge macht's. Alles verschmilzt ineinander und schon fallen die einzelnen Linien nicht mehr so auf.

Und nach einer Stunde war ich auch schon fertig.

Ich hoffe euch gefällt das Ergebnis...Ich bin ziemlich müde, deshalb höre ich jetzt auf.
Viele Grüße 
Rica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen