Mittwoch, 28. Dezember 2016

Erinnerungs-Patchwork

Schon seit über zwei Jahren plane ich zum 18. Geburtstag eine Patchworkdecke aus allen möglichen alten, zu klein gewordenen T-Shirts, Kleidern und Hosen zu nähen. Vom Einschulungskleid bis zu Stoffresten von meinen selbstgenähten Jacken soll von allem etwas verarbeitet werden. Da ich allerdings erst im Sommer Geburtstag habe, habe ich dieses Projekt auf "nach den ABI-Prüfungen" verschoben.
Im Herbst ist eine Freundin von mir 18 geworden und ich habe zugegebenermaßen recht kurzfristig die Idee gehabt auch für sie eine solche Erinnerungsdecke zu nähen. (Kurzfristig heißt hier ca. 2-3 Monate) Außerdem habe ich alle (Grundschul)freunde und Verwandte gebeten ein persönliches Quadrat zu gestalten. Fertig sah das ganze dann so aus:


Entschuldigt das Chaos im Hintergrund :D


Die verschiedenen Quadrate sind aus alten Klamotten oder mit verschiedenen Erinnerungen, Lieblingsfilmen und sonstigen Assoziationen gestaltet.


LG eure Rica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen