Mittwoch, 4. Januar 2017

Hobbithöhle

Die Idee für dieses Weihnachtsgeschenk habe ich (wie so vieles :D ) von Pinterest. Ich habe das ganze mit einer lufttrocknenden Fimo-Knetmasse gebastelt, was seht gut funktioniert und einfach zu verarbeiten ist. Je kleiner man es macht, desto aufwendiger werden natürlich die Details. Am Ende hätte ich gerne noch ein zweites für mich gemacht, aber es beansprucht dann doch sehr viel Zeit.


Meine Hobbithöhle


Der Schornstein

Das Fenster und die Tür (die Steine einzeln zu malen war am aufwendigsten)

Der Steineffekt der Stufen war unbeabsichtigt, aber jetzt gefällt er mir super gut. Die Knetmasse war etwas (zu) angetrocknet - so bekommt ihr die Mamorstruktur. Und dann verläuft die verdünnte Farbe in die Vertiefungen und ihr wischt mit dem Finger die Oberflächen frei, damit der graue Schimmer übrig bleibt.


Dieser Baumstumpf ist auf der Rückseite versteckt.


Auf dem Schild steht der Name meiner Freundin in der Elbenschrift aus Herr der Ringe.


Liebe Grüße, eure Rica

(Auf Pinterest findet ihr mich als Rica Sister. Hier der Link zur Vorlage: https://de.pinterest.com/pin/522065781782609217/)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen