Montag, 27. August 2018

Schottland


Das letzte Jahr habe ich in Schottland verbracht. Um genau zu sein, in einem Kaff mit dem unaussprechlichen Namen Aucherarder. Ich habe in einer Schule für Kinder und Jugendliche mit Behinderung gearbeitet und gelebt.

Das Schulgelände liegt wahnsinnig idyllisch und  ist unfassbar grün. Und glaubt es mir, das Grün in Schottland ist einfach viel grüner. 


     Das ist eins der vier Wohnhäuser.

    Eins der vielen Felder in der Umgebung.

 Der Blick aus meinem Zimmer.























Grade die ersten Monate waren super anstrengend, weil alles neu war und ich viel zu lernen hatte. Als Ausgleich dafür, haben wir mit den Schülern viele Spaziergänge in die Umgebung gemacht, und ich war total fasziniert von der Weite und Idylle. Grade der Sommer, wenn auf den Hügel das lila Heide-kraut (heather) blüht, ist Schottland einfach unfassbar schön. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen