Donnerstag, 30. August 2018

SommerTanz Kleid

Hallo ihr Lieben,

Damit das Jahr nicht zu Ende geht ohne einen einzigen Post, haben wir uns vorgenommen zumindest für das letzte viertel des Jahres noch ein paar Bilder rauszukramen.
Dieses Kleid habe ich zu meinem Geburtstag genäht und auch um ein Kleid mit einem schön schwingenden Rock zum Tanzen zu haben. Von der Konstruktion des Schnitts bis zum fertigen Kleid sind keine 4 Tage vergangen. Am Donnerstagmorgen saß ich einer Vorlesung und habe spontan einen Entwurf auf meinen Mitschriften gezeichnet. Nach dem Mittagessen bin ich dann zum Stoffladen gelaufen um den passenden Stoff zu suchen und am Freitag habe ich den Schnitt konstruiert. Das war recht spannend, weil ich vorher noch nie einen asymmetrischen, oder überhaupt irgendwie vom klassischen "rund" abweichenden Rock genäht hatte. Aber wie immer ist Pinterest da ja ein verlässlicher Helfer. Sonntagmittag war das Kleid dann fertig und ich gut erholt von einem Uni-freien Wochenende.



Vorder- und Rückansicht des Kleides

Der Schnitt für den Rock...

Die Träger/Oberteilkonstruktion hatte ich vor über einem Jahr mal für eine Freundin zum Geburtstag genäht und war so neidisch auf das Ergebnis, dass ich unbedingt auch mal ein Kleid mit diesen gekreuzten Trägern haben wollte. 

Hier das schwarze Kleid, was als Vorbild gedient hat:








Liebe Grüße und noch einen schönen Restsommer,
Eure Rica ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen