Sonntag, 26. Oktober 2014

Glasklar

Ferien sind doch etwas Wunderbares! Dieses Wochenende habe ich zusammen mit Day ganz viele leckere Rezeptideen ausprobiert. Nachdem wir am Samstag mehr oder weniger spontan kurz bei IKEA vorbei geschaut hatten und dort so niedliche Einmachgläser gefunden hatten, hieß unser Motto: Alles muss ins Glas! Inspiriert von Ann-Katrin und ihrer Reihe "In a mug" haben wir herum experimentiert, was so alles in ein Glas passt. Das erste Rezept was ich euch heute vorstelle ist eine italienische Komi aus Pizza und Lasagne... Das hört sich komisch an, ist aber wirklich lecker!

Ihr benötigt: 
Pizzateig (selbstgemacht oder aus der Packung, ganz wie ihr wollt^^) in Miniatur-Böden geformt
Tomatensauce
individuellen Belag (Mais, Salami, Oliven, Paprika...)
Käse
etwas Butter

In das sorgfältig mit Butter ausgestrichene Glas legt ihr unten einen kleinen Pizzaboden und bestreciht ihn normal mit Sauce und belegt ihn mit -was auch immer- und darüber Käse. Dann legt ihr ein zweites Stück Teig darüber, wiederholt das belegen mit Sauce und sonstigem und stapelt so Mini-Pizza über Mini-Pizza. Lasst dabei noch Platz im Glas, damit es beim Aufgehen nicht überläuft.


Das Ganze je nach Dicke des Teiges 15-20 Minuten backen.

Aus den Resten habe ich in einer kleinen Pie-Form eine weitere kleine Pizza gebacken.
Beim Essen müsst ihr aufpassen, da sowohl Glas, als auch Porzellan sehr, sehr heiß werden!

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche, oder natürlich noch schöne Ferien!
Liebe Grüße
Rica ♥




Kommentare:

  1. Bin gerade auf deinen Blog gestoßen & er ist echt toll ♥. Und jetzt habe ich übrigens hunger bekommen hahaaa :D

    xoxo,
    Julia ♥

    www.marshmallow-glitter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön ,dass dir unser Blog gefällt ;) Ja, ich kenne da...kaum sieht man diese ganzen Essens-Posts bekommt man Hunger ^^

      LG Rica

      Löschen
  2. Ich habe auch solche Gläser, aber bis jetzt habe ich sie nur zum Kuchen backen verwendet.
    Ich finde das mit der Pizza ist eine super gut Idee, das muss ich auf jeden Fall auch mal bald ausprobieren :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Gläser sind einfach super. Ich bin zur Zeit richtig begeistert, was man alles damit anstellen kann.... Pizza, Pasta, Kuchen, Nachtisch, Smoothie...♥ Es sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt... ;)

      LG Rica

      Löschen
  3. Liebe Rica, vielen lieben Dank für deinen Kommentar bei mir! Deine Pizza im Glas sieht super lecker aus!!! Die Gläser sind auch wirklich schön!! <3 GLG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ann-Katrin, freut mich dass dir der Post gefällt. Ich würde, wenn das ok ist, vielleicht auch die Idee mit den Eulen-Muffins hier re-posten. Die sind einfach zu süß um sie nicht zu zeigen ;)
      Liebe Grüße und ein schönes Halloween / Wochenende
      Rica ♥

      Löschen